Donnerstag, 1. Juni 2017

So, da bin ich wieder!
Wie schon in meinem letzten Bericht erwähnt, habe ich im April Besuch bekommen. Nach acht Monaten konnte ich meinen Bruder und meine Mutter endlich wieder in die Arme schließen. Für mich persönlich war es unheimlich wichtig, meiner Familie zu zeigen, wie ich hier lebe, was ich erlebe und natürlich wie Ghana live und in Farbe aussieht.  Das alles sind auch Aspekte, die mich dazu gebracht haben, einen Blog über meinen Freiwilligendienst zu schreiben. Ghana als ein afrikanisches Land bringt unzählige Kleinigkeiten mit sich, die sich von meinem ursprünglichen deutschen Leben und meiner Lebensweise unterscheiden, zum Nachdenken anregen und die mir zeigen, wie vielfältig die Welt ist. Kein Ort gleicht dem anderen, kein Mensch kann einem anderen gleichgestellt werden und es gibt viel zu viele schöne Plätze auf der Erde- ich wünschte ich könnte alle einmal besucht haben!
Innerhalb von zwei Wochen habe ich daher versucht, meiner Mutter und meinem Bruder so viel wie möglich von Ghana zu zeigen, beziehungsweise von dem, was ich bisher erleben durfte. Wir haben die ganze Palette der ghanaischen Kochvielfalt getestet (in naher Zukunft folgt ein Bericht über die bekanntesten ghanaischen Gerichte), die verschiedensten Fortbewegungsmittel, darunter Kleinbus (Tro-Tro), Bus (MetroMassBus) und das meistverbreiteste Mittel: Taxi genutzt, haben verschiedenste Klimazonen, vom Regenwald zur Savanne, überwunden und und und…
Da Bilder meist mehr als tausend Worte sagen:


Es bleibt zu sagen, die 14 Tage gingen viel zu schnell vorbei! Ich freue mich euch alle bald wieder zu sehen J .
Der Endspurt hat begonnen und die Zeit rennt gefühlt von Tag zu Tag schneller. Nur noch 9 Wochen Schule, dann sind schon wieder Ferien. Das heißt nur noch knapp zweieinhalb Monate, um Ghana zu genießen, noch mehr zu erleben und zu sehen!

Bis bald,
Eure Lisa

 
Stadtbesichtigung Cape Coast

Das Cape Coast Castle

Auch ein Schulbesuch durfte nicht fehlen

Auf Safari





Wasserfälle in Kintampo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen